X4: Kingdom End
- Die vierte Erweiterung für X4: Foundations erscheint 2023
- Entdecke die einzigartigen Schiffe der Boronen und fliege mit ihnen auf einer Erkundungsreise durch unverwechselbare SystemeBesuche faszinierende Orte, decke alte Geheimnisse auf und schließe neue Bekanntschaften
- Umfangreiches kostenloses Update 6.00 mit neuem Positionsverteidigung-Feature und zahlreichen weiteren Verbesserungen
EGOSOFT, eines der traditionsreichsten Games-Entwicklungsstudios Deutschlands, enthüllt das nächste Kapitel seiner Weltraumsimulations-Reihe, die schon seit über zwanzig Jahren Spieler weltweit begeistert. X4: Kingdom End ist die vierte Erweiterung für das aktuelle Spiel der Reihe, X4: Foundations. X4: Foundations wurde im November 2018 für PC veröffentlicht und wird seitdem regelmäßig verbessert und aktualisiert.
Der Reveal Teaser zu X4: Kingdom End ist jetzt unter https://www.youtube.com/watch?v=pWfQ6fHsMQA verfügbar. X4: Kingdom End wird 2023 für PC (Windows, Linux) erscheinen. Es ist ab sofort bei Steam und GOG gelistet.
X4: Kingdom End feiert das lang erwartete Wiedersehen mit den Boronen und vervollständigt die Sammlung der wichtigsten Fraktionen im X-Universum. Entdecke die einzigartigen Schiffe der Boronen und fliege mit ihnen auf einer Entdeckungsreise durch besondere Systeme. Besuche faszinierende Orte, decke alte Geheimnisse auf und mache neue Bekanntschaften. Begib dich in ein neues, spannendes Kapitel von X4!
Eine Expedition ins Unbekannte
Ketzers Untergang birgt ein Geheimnis, das es zu lüften gilt. Flackernde Lichter an einem bisher inaktiven Sprungtor sorgen für Unruhe. Im Zeichen der Zusammenarbeit macht sich eine Expedition aus verschiedenen Fraktionen mit vereinten Kräften auf, um das Phänomen zu untersuchen. Mach dich gefasst auf eine packende kollaborative Reise in ein Abenteuer, in dem höchst unterschiedliche Geister für das Allgemeinwohl an einem Strang ziehen müssen.
Einzigartige neue Schiffe werden dir den Atem rauben
Die Schiffe der Boronen sind so unkonventionell, wie man es von einer so außergewöhnlichen Spezies erwartet. X4: Kingdom End führt eine Vielzahl von boronischen Schiffen verschiedener Klassen ein, die sich durch ihr fließendes Design, wellenförmige Hüllenanimationen und ihre unverwechselbare Anmut und Einzigartigkeit auszeichnen. Komm an Bord und erlebe die vielleicht atemberaubendsten Schiffe im X-Universum!
X4: Foundations 6.00 Update
X4: Kingdom End erscheint zeitgleich mit dem umfangreichen Update 6.00 für X4: Foundations. Wie es bei uns schon Tradition ist, führen wir auch in diesem großen, kostenlosen Update für alle X4-BesitzerInnen wieder eine Reihe von wichtigen Verbesserungen am Basisspiel ein. Das vollständige Changelog werden wir erst später veröffentlichen können, aber X4-SpielerInnen können sich schon jetzt auf folgende Verbesserungen in 6.00 freuen:
- Positionsverteidigung – eine neue Funktion, mit der du eine trägergeführte Flotte ein größeres Gebiet verteidigen lassen kannst
- Neuer Kameramodus für Zwischensequenzen mit Kino-Feeling
- Verbesserungen unter anderem in den Bereichen KI-Kampf und Flottenverhalten, Handelsverhalten, Entern, Bergung, Andock-Erfahrung, Flugwegberechnung, Simulation von Kämpfen mit geringer Aufmerksamkeit und im Stationseditor
- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit
- Verbesserte Leistungsfähigkeit
- … und vieles mehr
Die Entwicklung von X4: Kingdom End wurde im Rahmen der Computerspieleförderung des Bundes durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit 941.588 Euro gefördert.
Über die X-Spieleserie:
Die Titel der X-Spieleserie sind Weltraumsimulationen, die als Actionspiele in einem lebenden, atmenden Universum gespielt werden. TRADE, FIGHT, BUILD, THINK ist die gemeinsame Schlagzeile aller X-Spiele. Die Einzigartigkeit der X-Spiele liegt in ihrer Tiefe – sie simulieren ein riesiges, echtes Bottom-up-Universum voller NPC-Schiffe und -Stationen, einschließlich einer realistischen Wirtschaft. Hunderte von Stationen und Tausende von Schiffen tauschen Waren untereinander aus. Die Preise ändern sich je nach Angebot und Nachfrage. Ressourcen werden abgebaut und mehrstufig verarbeitet. Diese Wirtschaft ist direkt an die Simulation großer Auseinandersetzungen in einem Universum mit dynamisch agierenden Fraktionen gekoppelt. Jede Aktion des Spielers kann große Veränderungen nach sich ziehen.
Über EGOSOFT:
EGOSOFT, 1988 gegründet, ist eines der führenden deutschen Entwicklerstudios für Computerspiele. Das Team aus Branchenveteranen und engagierten Spielbegeisterten betrat 1999 mit dem viel beachteten Weltraumsimulationsspiel X – Beyond the Frontier die internationale Bühne. EGOSOFT hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Standards im Bereich der Weltraumspiele zu setzen und das Spielerlebnis für die Fans des X-Universums weiter zu verbessern. Weitere Informationen über EGOSOFT und seine Produkte finden Sie unter www.egosoft.com.