Publisher Kalypso Media und Entwickler Realmforge Studios kündigten die Closed Beta für Dungeons 4 an. Spieler können hier einen ersten exklusiven Blick in den neusten Teil der beliebten Dungeon-Management-Simulations-Serie werfen.
Aufstrebende, rachedurstige Verfechter des absoluten Bösen konnten sich bis zum 15. Januar für die Closed Beta im Microsoft Store sowie auf Steam anmelden, die vom 24. Januar bis zum 07. Februar laufen wird. Eine ausgewählte Teilnehmerzahl bekommt die Chance, dem Beta-Testenden Bösen bei seiner Mission zu helfen und in einem exklusiven Ersteindruck die Oberwelt zu zerstören sowie diese nervtötenden Weltverbesserer loszuwerden. In der vollständig spielbaren Singleplayer-Kampagne können Fans des Franchises zum ersten Mal die brandneuen Features selbst erleben, wie zum Beispiel die riesigen Karten und die Rekrutierung noch mehr widerspenstiger Monster für die eigene Armee. Manifestiert sich schon das innere Böse?
Die Suche des absolut Bösen nach mehr Macht ist immer noch nicht abgeschlossen – In Dungeons 4 ist es an der Zeit, gemeinsam mit der Dunkelelfen-Zauberin Thalya an seiner Seite, noch mehr Chaos und Zerstörung zu verbreiten – diesmal mit Zwergen! Im bevorstehenden Teil der beliebten Dungeon-Management-Serie können Spieler in noch größeren Dungeons noch mehr schreckliche Handlanger rekrutieren und steuern. Um das Verderben an die Oberwelt zu bringen, stehen für die eigene, abscheuliche Armee Orks, Sukkuben, Zombies und andere grausame Kreaturen zur Verfügung. Wie immer können Spieler Schnodderlinge herumschubsen, um ausgedehnte, unterirdische Dungeon-Netzwerke zu errichten – doch Vorsicht! Diesmal muss im Untergrund mit den Zwergen konkurriert werden, die gekommen sind, um zu bleiben und ihren eigenen Anteil an unterirdischem Raum und Vorräten zu sichern. In 20 vollständig erzählten Kampagnen-Missionen können Spieler allein oder zu zweit Schrecken verbreiten. Im Zwei-Spieler-Koop-Mehrspieler-Modus können sie gemeinsam mit einem Verbündeten den eigenen Dungeon ausbauen und so die doppelte Portion Zerstörung und Boshaftigkeit auf die Oberwelt herabregnen lassen. Haben wir eigentlich schon die Zwerge erwähnt?
Weltverbesserer und gutmütige Kreaturen aufgepasst! Dungeons 4 wird 2023 aus der Dunkelheit emporsteigen. Die Mächte des Bösen werden sich nicht aufhalten lassen. Es ist an der Zeit, das bösartige Streben nach Zerstörung fortzusetzten.
Features:
-
Mit Zwergen ist alles besser™: Die Zwerge sind gekommen, um ihre Festungen in der Unterwelt zu errichten. Die zähen kleinen Kerle (sagt ihnen das besser nicht ins Gesicht) wetteifern dabei mit dem stetig expandierenden Bösen um Platz und Ressourcen.
- Macht den Dungeon wieder großartig: Die Dungeons sind bis zu vier Mal größer als früher und noch mehr Kreaturen stehen bereit, die Befehle des alles beherrschenden Bösen auszuführen und die Oberwelt zu erobern. Die Zeit ist reif für gewaltige Armeen und wahrhaft weitläufige Dungeons!
- Zum Greifen nah: Die Oberwelt ist größer als je zuvor. Spieler sammeln Bösartigkeit, indem sie Mini-Bosse, wie das zwanghaft harmonische Einhorn besiegen und nutze diese, um die Oberwelt in atemberaubende Biome des reinen Bösen zu verwandeln.
- Neu und glänzend: Ein fähigkeitsbasiertes System von Vorteilen für Thalya, die vertrauenswürdigste *hust* und loyalste Untergebene des absoluten Bösen, gewährt ihr beeindruckende neue Kräfte. Und mit der anpassbaren Hand des Bösen hat das modebewusste Böse jetzt noch mehr Spaß dabei, die Weltherrschaft zu übernehmen, über seine Kreaturen zu herrschen und Untergebene zu ohrfeigen.
- Die Unterwelt steckt voller Handlanger: Die Horde, die Untoten und die Dämonen brennen darauf, die Wünsche des absoluten Bösen zu erfüllen. Noch mehr Kreaturen als je zuvor warten auf die Befehle des gestikulierenden Bösen und die Schnodderlinge spielen dieses Mal eine sehr viel wichtigere Rolle.
- Spannende Märchenstunde: Der Erzähler führt mit dem bekannten Dungeons-Humor durch eine lange Kampagne sowie mehrere Skirmish-Karten, die die Herrschaft des absolut Bösen vor neue Herausforderungen stellen.
- Gibt der Welt einen neuen Anstrich: Spieler bösifizieren die Oberwelt, verleiben ihre saftig-grünen Umgebungen der dunklen Seite ein und genießen das noch kräftigere und strahlend-schöne Böse, während die eigene Bösartigkeit die vielen neuen Biome umgestaltet.
-
Gemeinsam durch dick und dünn: Im kooperativen Multiplayer können zwei Spieler gemeinsam einen Dungeon verwalten. Alle Skirmish-Karten und die Kampagne können kooperativ gespielt werden.
Wir sind live dabei und werden später darüber berichten. Aufgrund der NDA können wir leider keinen Stream hierzu anbieten.