Die Brüder

Der Herr über Vergangenheit und Gegenwart. Er kam so, wie es vorausgesagt worden war…

Einst hat er seine Herrin Takhisis verraten. Versucht er jetzt, sie wieder zurückzuholen?

Der Krieg der Drachenlanze ist zu Ende. Die dunklen Zeiten sind vorbei. Doch der Erzzauberer Raistlin will den Mächten der Finsternis wieder zum Sieg verhelfen.

Nur zwei Menschen können diesen verbrecherischen Plan zunichte machen: die schöne Klerikerin Crysania, die sich unwiderstehlich zu Raistlin hingezogen fühlt, und sein Zwillingsbruder Caramon…

Kritik

Mit den Chroniken der Drachenlanze wurde nicht nur ein neues Franchise geboren, sondern eine ganze Welt mit interessanten Persönlichkeiten dem Leser näher gebracht. Auch wenn es aus literarischer Sicht kein Meisterwerk war, hat es doch den Leser in seinen Bann gezogen. Also tauchten die beiden Autoren Margaret Weis und Tracy Hickman erneut in die Welt der Drachenlanze ein.

Die Legenden der Drachenlanze erzählt die Geschichte der beiden Brüder Caramon und Raistlin nach dem Krieg der Lanze. Dabei wirkt die Geschichte ernster und erwachsener, selbst der Schreibstil hat an Qualität gewonnen. Schon zu Beginn wird die Geschichte um ein Geheimnis herum gesponnen, welches der Leser unbedingt lüften möchte.

Bei Die Brüder handelt es sich um die Übersetzung von Dragonlance: Legends – Volume 1: Time of the Twins Book 1. Wie schon bei den Chroniken zeichnet sich Marita Böhm für die deutsche Version aus.

Fazit

Der Krieg der Lanze ist vorbei, aber die Abenteuer in Krynn gehen weiter.