Entertainment News
von admin | Nov 22, 2020 | News
-
Gamesnews
- Assassin’s Creed: Netflix und Ubisoft planen eine Serie zum Spiel.
- eSport: Die Gamer-Szene um den eSport hat in Deutschland einen höheren Bekanntheitsgrad als in Großbritannien und den USA.
- Gunzilla Games: Neuer Entwickler eröffnet in Frankfurt offiziell sein Studio. Rückhalt erhält der Entwickler von GameGroove mit 25 Millionen Dollar.
- Kalypso: Der Publisher hat einen neuen Unterhaltungskanal auf Youtube und Twitch gestartet. Inhalte sind Let’s Plays, Strategy Guides, Retro Streams und Behind the Scenes. Eine Mitgestaltung der Kanäle durch die Zuschauer ist gewünscht.
- NextGen-Konsolen: Laut dem japanischen Magazin Famitsu sind die anfänglichen Verkaufszahlen der Playstation 5 binnen vier Tagen bei 118.000, während die Xbox Series X nur 21.000 innerhalb von sechs Tagen verkauft wurde. Es handelt sich natürlich um die Verkaufszahlen in Japan.
- Night is Coming: Der Aufbau-Survival-Titel, in dem Spieler nachts mythologische Monster bekämpfen, wird vom russischen Wild Forest Studio entwickelt. Koch Media ist es gelungen, die Marke für sich zu sichern.
- Nvidia startet Game Streaming auf Apple-Geräten. Dies soll durch das Game Streaming im Browser geschehen, wodurch der App-Store umgangen werden soll.
- Xbox Series X und S: Lieferschwierigkeit wahrscheinlich bis Frühjahr 2021 laut Finanzchef Tim Stuart.
-
Filmnews
- Adam Sandler: Er wird die Hauptrolle in dem neuen Netflix-Film The Spaceman of Bohemia übernehmen.
- Angelina Jolie: Mit Unreasonable Behaviour möchte Jolie als Regisseurin ein Biopic über den britischen Kriegsfotografen Sir Don McCullin realisieren.
- AMC Entertainment: Fast 1 Mrd. Dollar Quartalsverlust
- Babylon Berlin: Staffel vier wurde offiziell bestätigt.
- Der König aus Zamunda: Amazon hat den Streaming-Start für die Fortsetzung von Der Prinz aus Zamunda bekanntgegeben. Der Film startet in über 240 Ländern am 05. März 2021.
- Disney+: Der Streaming-Anbieter ist in Deutschland mittlerweile auf dem 3. Platz angekommen.
- Fast & Furious: Nach Teil 11 soll Schluss mit der Reihe sein.
- Filmfestival in Cannes (11.-22. Mai 2021): Das größte Filmfestival der Welt soll wie gewohnt stattfinden.
- Ghostbusters Afterlife: voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der März 2021
- HBO Max: Der Streamingdienst ist jetzt auch über Amazon Fire TV abrufbar.
- Jared Leto: Für HBO Max schlüpft der Musiker erneut in die Rolle des Joker.
- Liam Neeson: Ab Frühjahr ist für den Thriller Retribution Drehbeginn in Berlin.
- Meg: Der Hai-Horrorthriller erhält eine Fortsetzung erneut mit Jason Statham.
- Phantastische Tierwesen: Nachdem Johnny Depp als Grindelwald ausgeschieden ist, soll der ehemalige Bond-Bösewicht Le Chiffre alias Mads Mikkelsen die Rolle übernehmen.
- Pink Panther: MGM plant eine Neuauflage. Es soll sich um eine Mischung aus Realfilm und CGI handeln. Geplanter Regisseur ist Jeff Fowler (Sonic the Hedgehog).
- Schöne Neue Welt: Auch die SciFi-Serie erhält keine zweite Staffel. Der NBC Universal-Streamingdienst hat den Stecker gezogen.
- Scorpion King: Universal arbeitet an einem Reboot der Filmreihe, die eigentlich ein Ableger einer anderen Filmreihe ist, nämlich von Die Mumie.
- Simon Kinberg: Seit über zehn Jahren für das X-Men-Franchise verantwortlich, hat sich Kinberg nun Battlestar Galactica zugewandt und schreibt an einem neuen Kinofilm.
- Suicide Squad 2: James Gunn, der als Regisseur und Drehbuchautor fungiert, ist bekannt für seine Guardians of the Galaxy. In Suicide Squad hat er Sylvester Stallone für eine Rolle verpflichtet.
- The Outsider: Die Fernsehserie wird von HBO abgesetzt und erhält keine zweite Staffel. Nach Aussagen der Produktionsfirma MRC ist man jedoch auf der Suche nach anderen Sendern oder Streamingpartnern, um die Serie fortzusetzen.
- Tim Burton: Der Filmemacher wechselt ins Seriengeschäft und zwar mit einer Fernsehreihe, die absolut passend für ihn ist – Die Addams Family.
- Tod auf dem Nil: Relase von Disney verschoben. Ein neuer Termin wurde bisher nicht genannt.
- Tomb Raider 2: Release verschoben. Ein neuer Termin wurde bisher nicht genannt.
- Transformers: Steven Caple jr. (Creed II) wurde von Paramount für den nächsten Teil der Transformers-Reihe verpflichtet.